Unser Schützenfest fand vom 25. – 27. Juni 2022 statt

Im Jahr 2022 wurde Welda von Jürgen Lange und Gudrun Petry regiert.

(von links nach rechts) Regina und Dietmar Senftner, Sandra und Markus Vieth, Königspaar Gudrun Pety und Jürgen Lange, Susanne und Jürgen Menne sowie Katharina Kampczyk und Felix Drude-Kampczyk.

Artikel zum Schützenfest 2022

Welda Königspaar 2022

Königspaar 2022

28.06.2022 – Ein erfolgreiches Schützenfest – Die Bemühungen wurden belohnt! „Auf dem prall gefüllten Festplatz erwarteten viele Besucher und Abordnungen der Schützenvereine Warburg, Wormeln, Lütersheim, Calenberg, Volkmarsen und die Volkmarsener Kanoniere das Königspaar um an der zeremoniellen Krönung der Majestäten Jürgen Lange und Gudrun Petry und dem anschließenden Festumzug teilzunehmen.“

Informationen aus der Presse

prachtvolle Kutschen

Neue Westfälische 27.06.2022 Schützen-Königspaar fährt in prachtvollen Kutschen durch Welda Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die Schützen am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz Aufstellung, um ihr Königspaar vom Quartier zur Proklamation abzuholen.
Sportliche Majestäten Welda

Sportliche Majestäten

Westfalen-Blatt 26.06.2022 Sportliche Majestäten regieren Welda „Hufgetrappel ist am Sonntagnachmittag im idyllischen Dorf an der Twiste zu hören, als sich der Festumzug zum Schützenfest des Heimatschutzvereins Welda mit Kutschen und Pferden durch die geschmückten Straßen und Gassen bewegt.“
Westfalen-Blatt 08.06.2022 64-Jähriger regiert gemeinsam mit Ehefrau Gudrun Petry „Welda – Jürgen Lange ist neuer Schützenkönig in Welda. Beim im Ort live übertragenen Königschießen konnte der 64-Jährige die Königswürde erringen.“

Artikel zum Königsschießen

04.06.2022 – Jürgen Lange und Gudrun Petry regieren in Welda Beim live übertragenen Schießen, gekonnt moderiert von Stabsfeldwebel Markus Bodemann, setzte sich Jürgen Lange beim spannenden Stechen um die Königswürde gegen mehrere Konkurrenten durch und qualifizierte sich damit für das zukünftige Königsamt in Welda.“

Schützenfest Welda 2022

Die Majestäten und der Hofstaat von Welda im Jahr 2022