Die Fahnen hängen überall in Welda und im Warburger Land – eine überwältigende und beeindruckende Aktion der Solidarität.

Bereits am Mittwochvormittag kündigten sämtliche Schützen- und Heimatschutzvereine der Ortschaften sowie der Kernstadt Warburg an, als Zeichen der Solidarität und Verbundenheit in der Corona-Krise über die Ostertage die Orts- und Schützenfahnen zu hissen.

Das Schützenwesen welches als immaterielles Kulturerbe der Bundesrepublik ausgezeichnet wurde, trägt seit jeher zur Verbundenheit unserer Gesellschaft bei und gerade im Warburger Land wird diese Tradition nicht nur gehegt sondern auch gelebt.

Mit dieser Aktion beweisen die Schützen wieder einmal,  das sie weit mehr sind als Geselligkeitsvereine.

Neben den Werten „Glaube – Sitte – Heimat“ gehören auch Zusammenhalt und Solidarität zum Selbstverständnis der Schützen.

Herzlichen Dank an alle die diese schöne Aktion unterstützt und mitgemacht haben.

Alles Gute, Gesundheit und viel Spaß an dem virtuellen Osterausflug in unser schönes Warburger Land.

Welda St. Kilian Kirche

Welda – St. Kilian Kirche

Osterimpressionen der Aktion – Flagge zeigen – aus Welda und dem schönen Warburger Land