Liebe Schützenbrüder, liebe Freunde des Heimatschutzvereins,

zum Frühlingsauftakt lädt der Heimatschutzverein Welda erstmalig zu einer Böhmischen Nacht ein.

Am Samstag, 22.04.2023 ab 19.30 Uhr steht die Iberg-Halle in Welda ganz im Zeichen der Böhmischen Blasmusik im modernen Stil.

Die Iberg-Halle öffnet um 18.30 Uhr

Mit Lukas Bruckmeyer und seinen Böhmischen Kameraden kommt eine absolute Spitzenformation nach Welda die derzeit in der Blasmusikszene für Furore sorgt!

Was im Jahr 2014 mit einigen Telefonanrufen begann, ist mittlerweile ein beständiges Team geworden – Die „Böhmischen Kameraden“ rund um Lukas Bruckmeyer.

20 ausgesuchte Profi- und Semi-Profimusiker haben sich mittlerweile zu einem Orchester geformt, das sich in dieser Art und Weise auf dem aktuellen Blasmusikmarkt nur schwer finden lässt. Das Programm ist gespickt mit würzigen Eigenkompositionen von Lukas Bruckmeyer, Michael Kuhn, Daniel Hilbert und Franz Gerstbrein, ergänzt durch hochkarätige Solo-Titel an sämtlichen Instrumenten und wird abgerundet durch das Gesangsduo Doris Schmid und Lukas Bruckmeyer.

Das die große Besetzung nicht „altbacken“ oder gar „abgedroschen“ ist, zeigen die Vollblutmusiker bei jedem Konzert. Besonders erwähnenswert ist, dass die Orchestermitglieder allesamt selbst Kapellmeister, Musiklehrer, Dirigenten und teilweise Komponisten sind.

Viele der neuen Kompositionen haben bereits den Weg ins Repertoire vieler Vereine und Kapellen geschafft. So wurde die „Paula Polka“ von Lukas Bruckmeyer zum Hit und Titel wie die „Brauhauspolka“, „Liebling du weißt ich bin treu…“, „In vita Optimum“ oder die brandneue „Stegersbacher Polka“ sind absolute Must-Haves der Blasmusikszene.

Überzeugen Sie sich selbst bei „Blasmusik der Spitzenklasse“ mit Lukas Bruckmeyer und seinen Böhmischen Kameraden!

Der Heimatschutzverein möchte aber nicht nur die Ohren der Besucher verwöhnen. Auch an den Gaumen und somit das leibliche Wohl ist ausreichend gedacht.

Karten zum Preis von 18,-€ für diesen Abend der Spitzenklasse gibt es bei

Bücher Podzun, Hauptstraße 67, Warburg, 05641 740898

Deko Ecke Volkmarsen, Steinweg 35, Volkmarsen, 05693 990809

Hubert Ashauer, Welda, 0171-2081902

Florian Lücke, Welda 01517-3018186

Oder einfach diesen Link anklicken

Der Vorstand des Heimatschutzvereins erwartet einen schwungvollen Abend mit über drei Stunden Blasmusik der Spitzenklasse viel Spaß und guter Laune für Alt und Jung in der Iberg-Halle.