Presseartikel über den Heimatschutzverein – verlinkt zu den Online-Angeboten

Welda 27.06.2023 Rekordverdächtiges Schützenfest in Welda mit Riesenstimmung „Majestäten und Hofstaat strahlten und begeisterten um die Wette. Zahlreiche Besucher, großer Festumzug, riesige Stimmung, strahlender Sonnenschein, maximaler Bierausschank, hohe Bestrafungen und zum Abschluss ein neuer König für 2024.“

Westfalen-Blatt 24.06.2023 Schützenfest mit Christopher Lücke und Lara Riebeling an der Spitze „Welda: Majestäten und Hofdamen fahren in Kutschen. Die Krönung des Königspaares bildet stets den Auftakt zum Schützenfestprogramm am Sonntag in Welda. Auf dem Sportplatz erwarteten zahlreiche Besucher freudig das diesjährige Königspaar Christopher Lücke und Lara Riebeling.“

Majestäten 2023

Westfalen-Blatt 23.06.2023 Krönung, Festumzug und Polonaise „Schützenfest in Welda: Programm von Samstag bis Montag. Christopher Lücke und Lara Riebeling regieren am kommenden Wochenende (24. bis 26. Juni) beim Schützenfest in Welda. Der Heimatschutzverein hat ein abwechslungsreiches Festprogramm für die Gäste von nah und fern zusammengestellt. „
Christopher Lücke und Lara Riebeling

Welda 10.06.2023Erste Königsproklamation bei Kaiserwetter in Welda „Christopher Lücke & Lara Riebeling regieren 2023 in Welda“ Der 28 Jahre alte Landwirt Christopher Lücke regiert Welda im Jahr 2023 gemeinsam mit seiner Königin Lara Riebeling, gefolgt von ihren sieben Hofstaatpaaren.

Majestäten 2023

Westfalen-Blatt 20.06.2023 Erstmals Königsproklamation in der Ortschaft von Warburg “ Schützenfest Welda: Christopher Lücke und Lara Riebeling regieren. Erstmalig hat es in Welda eine Königsproklamation gegeben. Die Königskette des Heimatschutzvereins trägt nun Christopher Lücke, der sich 2022 als bester Schütze durchsetzen konnte.“
 Böhmische Nacht begeistert in Welda

Böhmische Nacht

Westfalen-Blatt 24.04.2023 Böhmische Nacht begeistert in Welda Warburg-Welda – „Ein unvergesslicher Abend“ – so beschreibt der Heimatschutzverein aus Warburg-Welda den Samstagabend in der Iberg-Halle. Auf Einladung des Vereins waren „Lukas Bruckmeyer und seine Böhmischen Kameraden“ dort zu Gast.“
Welda Königspaar 2022

Königspaar 2022

Welda 28.06.2022 Ein erfolgreiches Schützenfest – Die Bemühungen wurden belohnt! „Auf dem prall gefüllten Festplatz erwarteten viele Besucher und Abordnungen der Schützenvereine Warburg, Wormeln, Lütersheim, Calenberg, Volkmarsen und die Volkmarsener Kanoniere das Königspaar um an der zeremoniellen Krönung der Majestäten Jürgen Lange und Gudrun Petry und dem anschließenden Festumzug teilzunehmen.“
prachtvolle Kutschen

Neue Westfälische 27.06.2022 Schützen-Königspaar fährt in prachtvollen Kutschen durch Welda Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die Schützen am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz Aufstellung, um ihr Königspaar vom Quartier zur Proklamation abzuholen.
Sportliche Majestäten Welda

Sportliche Majestäten

Westfalen-Blatt 26.06.2022 Sportliche Majestäten regieren Welda „Hufgetrappel ist am Sonntagnachmittag im idyllischen Dorf an der Twiste zu hören, als sich der Festumzug zum Schützenfest des Heimatschutzvereins Welda mit Kutschen und Pferden durch die geschmückten Straßen und Gassen bewegt.“

Westfalen-Blatt 08.06.2022
64-Jähriger regiert gemeinsam mit Ehefrau Gudrun Petry
„Welda – Jürgen Lange ist neuer Schützenkönig in Welda. Beim im Ort live übertragenen Königschießen konnte der 64-Jährige die Königswürde erringen.“

Warburg zum Sonntag 29.11.2021
Heimatschutzverein überreicht Adventskalender
„Warburg / Welda – Am 1. Advent bekam jeder Einwohner vom Säugling bis zum Senior einen Advendskalender mit dem Wintermotiv der „Alten Mühle am Hörler Bach“ überreicht….“

Neustart in Welda