Presseartikel über den Heimatschutzverein – verlinkt zu den Online-Angeboten

Warburg zum Sonntag 29.11.2021
Heimatschutzverein überreicht Adventskalender
„Warburg / Welda – Am 1. Advent bekam jeder Einwohner vom Säugling bis zum Senior einen Advendskalender mit dem Wintermotiv der „Alten Mühle am Hörler Bach“ überreicht….“

Neustart in Welda

Westfalen-Blatt 27.10.2021
Ein Schritt Richtung Normalität
„Warburg – Heimatschutzverein aus Warburg-Welda ehrt langjährige Mitglieder – Unter dem Motto „Neustart miteinander“ hat der Heimatschutzverein aus Warburg-Welda am vergangenen Wochenende die ersten Schritte gewagt, wieder ein wenig „Normalität“ zu schaffen…“

Neustart 2021 in Welda

Westfalen-Blatt 19.10.2021
Weldaer Schützen feiern Ball und Frühschoppen
“ Warburg- Programm in der Iberg-Halle: Heimatschutzverein ehrt Jubelkönigspaare und langjährige Mitglieder.Unter dem Motto „Neustart-Miteinander“ steht das Wochenende am Samstag, 23. Oktober, und Sonntag, 24. Oktober, in Warburg-Welda…“

Ehrungen

Westfalen-Blatt 01.07.2021
Schützen setzen auf den Herbst
“ Warburg – Das Schützenfest in Warburg-Welda ist auch in diesem Jahr aufgrund der Coronapandemie ausgefallen. Aber untätig war der Heimatschutzverein am vergangenen Wochenende nicht. In Abstimmung mit dem Ordnungsamt wurden einige wichtige Elemente des Schützenfestes ausgerichtet…“

Kranzniederlegung 2020

Kranzniederlegung 2020

Deutschland Today 23.06.2020
Schützenfest zu Corona-Zeiten
“ Als Anerkennungspräsent, Trost- und Prostpflaster in dieser schwierigen Zeit wurden von Vorstand und Offizierskorps Warburger Pils und „Virenputzer“ an die Vereinsmitglieder und ihre Familien in Welda verteilt…“

Heimat-Preis für Heimatschutzverein Welda

Heimat-Preis Verleihung

Westfalen-Blatt 05.11.2019
Stadt Warburg belohnt ehrenamtliches Engagement
“ Die Jury hat das Engagement zum 425-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2018 ausgezeichnet. Die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr stärkten…“

Kugelsburg Musikanten

Kugelsburgmusikanten

Westfalen.Blatt 24.10.2019
Frühschoppen mit Blasmusik
„Der Herbst ist da und der Heimatschutzverein Warburg-Welda möchte seine Gäste noch einmal mit einem zünftigen Blasmusikfrühschoppen…“

Blasmusikfrühschoppen Welda

Kugelsburgmusikanten

Warburg zum Sonntag 11.10.2019
Blasmusikfrühschoppen in Welda
„Welda (wrs) – Am Sonntag, dem 27. Oktober 2019, ab 11 Uhr findet in der Iberg-Halle in Welda ein Blasmusikfrühschoppen statt…“

Die Majestäten

Die Majestäten

Westfalen-Blatt 24.06.2019
Vorsitzender regiert Weldaer Schützenvolk
„Bei strahlendem Sonnenschein präsentieren sich die Weldaer Majestäten Jürgen und Susanne Menne und ihr Hofstaat auf dem Festplatz…“

Fam. Menne

Westfalen-Blatt 10.06.2019
Jürgen und Susanne Menne regieren in Welda
„Der Vorsitzende des Heimatschutzvereins Welda, Jürgen Menne konnte sich beim Stechen gegen seine Konkurrenten durchsetzen…“
Vorstand

Der Vorstand

Westfalen-Blatt 12.04.2019
Schützen planen Feste 2019
„Bei der Jahreshauptversammlung des Heimatschutzvereins Welda standen nicht nur Ehrungen und Wahlen im Mittelpunkt…“
Thomas Multhaupt

Thomas Multhaupt

Westfalen-Blatt 21.10.2018
Thomas Multhaupt erringt Wanderpokal
„Beim Pokalschießen des Heimatschutzvereins Welda auf der Schießanlage des Sportschützenvereins Mengeringhausen…“
Fam. Isermann

Fam. Isermann

Westfalen-Blatt 25.06.2018
Schützen feiern 425-jährige Tradition
„Warburg (WB). Mehr als zwei Jahre hat der Vorstand des Heimatschutzvereins Welda gemeinsam mit seinem Festausschuss das…“

Schützenfest 2018

Neue Westfälische 25.06.2018
Elmar Brok und Christian Haase gratulieren zum Jubiläum in Welda
Jubiläumsschützenfest: Der Heimatschutzverein Welda wird 425 Jahre alt und zeigt eine strahlende Festparade auf dem Sportplatz. Weihbischof, Regierungspräsidentin und Europaabgeordneter unter den viele Gratulanten…“
Der Vorstand

Der Vorstand

Neue Westfälische 22.03.2018
Heimatschutzverein feiert 425-jähriges Jubiläum
„Welda. Das Jubiläum wird seit zwei Jahren von Festausschuß und Vorstand akribisch vorbereitet: Der Blick in die Chrionik der Weldaer….“