Presseartikel über den Heimatschutzverein – verlinkt zu den Online-Angeboten

Welda 27.06.2023 Rekordverdächtiges Schützenfest in Welda mit Riesenstimmung „Majestäten und Hofstaat strahlten und begeisterten um die Wette. Zahlreiche Besucher, großer Festumzug, riesige Stimmung, strahlender Sonnenschein, maximaler Bierausschank, hohe Bestrafungen und zum Abschluss ein neuer König für 2024.“

Westfalen-Blatt 24.06.2023 Schützenfest mit Christopher Lücke und Lara Riebeling an der Spitze „Welda: Majestäten und Hofdamen fahren in Kutschen. Die Krönung des Königspaares bildet stets den Auftakt zum Schützenfestprogramm am Sonntag in Welda. Auf dem Sportplatz erwarteten zahlreiche Besucher freudig das diesjährige Königspaar Christopher Lücke und Lara Riebeling.“

Majestäten 2023

Westfalen-Blatt 23.06.2023 Krönung, Festumzug und Polonaise „Schützenfest in Welda: Programm von Samstag bis Montag. Christopher Lücke und Lara Riebeling regieren am kommenden Wochenende (24. bis 26. Juni) beim Schützenfest in Welda. Der Heimatschutzverein hat ein abwechslungsreiches Festprogramm für die Gäste von nah und fern zusammengestellt. „
Christopher Lücke und Lara Riebeling

Christopher Lücke und Lara Riebeling

Welda 10.06.2023Erste Königsproklamation bei Kaiserwetter in Welda „Christopher Lücke & Lara Riebeling regieren 2023 in Welda“ Der 28 Jahre alte Landwirt Christopher Lücke regiert Welda im Jahr 2023 gemeinsam mit seiner Königin Lara Riebeling, gefolgt von ihren sieben Hofstaatpaaren.

Majestäten 2023

Westfalen-Blatt 20.06.2023 Erstmals Königsproklamation in der Ortschaft von Warburg “ Schützenfest Welda: Christopher Lücke und Lara Riebeling regieren. Erstmalig hat es in Welda eine Königsproklamation gegeben. Die Königskette des Heimatschutzvereins trägt nun Christopher Lücke, der sich 2022 als bester Schütze durchsetzen konnte.“
 Böhmische Nacht begeistert in Welda

Böhmische Nacht

Westfalen-Blatt 24.04.2023 Böhmische Nacht begeistert in Welda Warburg-Welda – „Ein unvergesslicher Abend“ – so beschreibt der Heimatschutzverein aus Warburg-Welda den Samstagabend in der Iberg-Halle. Auf Einladung des Vereins waren „Lukas Bruckmeyer und seine Böhmischen Kameraden“ dort zu Gast.“
Welda Königspaar 2022

Königspaar 2022

Welda 28.06.2022 Ein erfolgreiches Schützenfest – Die Bemühungen wurden belohnt! „Auf dem prall gefüllten Festplatz erwarteten viele Besucher und Abordnungen der Schützenvereine Warburg, Wormeln, Lütersheim, Calenberg, Volkmarsen und die Volkmarsener Kanoniere das Königspaar um an der zeremoniellen Krönung der Majestäten Jürgen Lange und Gudrun Petry und dem anschließenden Festumzug teilzunehmen.“
prachtvolle Kutschen

prachtvolle Kutschen

Neue Westfälische 27.06.2022 Schützen-Königspaar fährt in prachtvollen Kutschen durch Welda Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die Schützen am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz Aufstellung, um ihr Königspaar vom Quartier zur Proklamation abzuholen.
Sportliche Majestäten Welda

Sportliche Majestäten

Westfalen-Blatt 26.06.2022 Sportliche Majestäten regieren Welda „Hufgetrappel ist am Sonntagnachmittag im idyllischen Dorf an der Twiste zu hören, als sich der Festumzug zum Schützenfest des Heimatschutzvereins Welda mit Kutschen und Pferden durch die geschmückten Straßen und Gassen bewegt.“

Westfalen-Blatt 08.06.2022
64-Jähriger regiert gemeinsam mit Ehefrau Gudrun Petry
„Welda – Jürgen Lange ist neuer Schützenkönig in Welda. Beim im Ort live übertragenen Königschießen konnte der 64-Jährige die Königswürde erringen.“

Warburg zum Sonntag 29.11.2021
Heimatschutzverein überreicht Adventskalender
„Warburg / Welda – Am 1. Advent bekam jeder Einwohner vom Säugling bis zum Senior einen Advendskalender mit dem Wintermotiv der „Alten Mühle am Hörler Bach“ überreicht….“

Neustart in Welda

Westfalen-Blatt 27.10.2021
Ein Schritt Richtung Normalität
„Warburg – Heimatschutzverein aus Warburg-Welda ehrt langjährige Mitglieder – Unter dem Motto „Neustart miteinander“ hat der Heimatschutzverein aus Warburg-Welda am vergangenen Wochenende die ersten Schritte gewagt, wieder ein wenig „Normalität“ zu schaffen…“

Neustart 2021 in Welda

Westfalen-Blatt 19.10.2021
Weldaer Schützen feiern Ball und Frühschoppen
“ Warburg- Programm in der Iberg-Halle: Heimatschutzverein ehrt Jubelkönigspaare und langjährige Mitglieder.Unter dem Motto „Neustart-Miteinander“ steht das Wochenende am Samstag, 23. Oktober, und Sonntag, 24. Oktober, in Warburg-Welda…“

Ehrungen

Westfalen-Blatt 01.07.2021
Schützen setzen auf den Herbst
“ Warburg – Das Schützenfest in Warburg-Welda ist auch in diesem Jahr aufgrund der Coronapandemie ausgefallen. Aber untätig war der Heimatschutzverein am vergangenen Wochenende nicht. In Abstimmung mit dem Ordnungsamt wurden einige wichtige Elemente des Schützenfestes ausgerichtet…“

Kranzniederlegung 2020

Kranzniederlegung 2020

Deutschland Today 23.06.2020
Schützenfest zu Corona-Zeiten
“ Als Anerkennungspräsent, Trost- und Prostpflaster in dieser schwierigen Zeit wurden von Vorstand und Offizierskorps Warburger Pils und „Virenputzer“ an die Vereinsmitglieder und ihre Familien in Welda verteilt…“

Heimat-Preis für Heimatschutzverein Welda

Heimat-Preis Verleihung

Westfalen-Blatt 05.11.2019
Stadt Warburg belohnt ehrenamtliches Engagement
“ Die Jury hat das Engagement zum 425-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2018 ausgezeichnet. Die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr stärkten…“

Kugelsburg Musikanten

Kugelsburgmusikanten

Westfalen.Blatt 24.10.2019
Frühschoppen mit Blasmusik
„Der Herbst ist da und der Heimatschutzverein Warburg-Welda möchte seine Gäste noch einmal mit einem zünftigen Blasmusikfrühschoppen…“

Blasmusikfrühschoppen Welda

Kugelsburgmusikanten

Warburg zum Sonntag 11.10.2019
Blasmusikfrühschoppen in Welda
„Welda (wrs) – Am Sonntag, dem 27. Oktober 2019, ab 11 Uhr findet in der Iberg-Halle in Welda ein Blasmusikfrühschoppen statt…“

Die Majestäten

Die Majestäten

Westfalen-Blatt 24.06.2019
Vorsitzender regiert Weldaer Schützenvolk
„Bei strahlendem Sonnenschein präsentieren sich die Weldaer Majestäten Jürgen und Susanne Menne und ihr Hofstaat auf dem Festplatz…“

Fam. Menne

Westfalen-Blatt 10.06.2019
Jürgen und Susanne Menne regieren in Welda
„Der Vorsitzende des Heimatschutzvereins Welda, Jürgen Menne konnte sich beim Stechen gegen seine Konkurrenten durchsetzen…“
Vorstand

Der Vorstand

Westfalen-Blatt 12.04.2019
Schützen planen Feste 2019
„Bei der Jahreshauptversammlung des Heimatschutzvereins Welda standen nicht nur Ehrungen und Wahlen im Mittelpunkt…“
Thomas Multhaupt

Thomas Multhaupt

Westfalen-Blatt 21.10.2018
Thomas Multhaupt erringt Wanderpokal
„Beim Pokalschießen des Heimatschutzvereins Welda auf der Schießanlage des Sportschützenvereins Mengeringhausen…“