Weldaer Heimatschutzverein verteilt Anerkennungspräsent und stellt Filme online

Am 07. März stellte der Vereinsvorstand während der Jahreshauptversammlung den Vereinsmitgliedern die Arbeit und die Ergebnisse der im August vergangenen Jahres initiierten Zukunftswerkstatt des Heimatschutzvereins vor.

Jahreshauptversammlung 2020

Vorstellung der Zukunftswerkstatt auf der Jahreshauptversammlung 2020 durch den Vorstand

Viele Ideen und Anregungen von unserem Offizierskorps, engagierten Vereinsmitgliedern und aus unserer im November durchgeführten Dorfbefragung waren eingeflossen.

Das Schützenfest sollte eine etwas andere Struktur bekommen und festlicher gestaltet werden.

Wir haben uns alle darauf gefreut und darauf hingearbeitet.

Doch schon eine Woche später wurde das Schützenseminar in Hardehausen Coronabedingt abgesagt und durch den folgenden Lockdown kamen sämtliche Festvorbereitungen zum erliegen.

Schließlich mussten wir am 12.05.2020 auch unser Schützenfest absagen. So eine Entscheidung fällt schwer, stellt sie doch einen tiefen Einschnitt in unserer Vereins.- und Dorfgeschichte dar.

Als Zeichen der Verbundenheit wurden heute in Welda die Fahnen gehisst.

Um einen Hauch Schützenfest Atmosphäre nach Welda zu bringen haben wir diverse Filme und Videos, darunter auch die von unserem 425-jährigen Jubiläumsschützenfest auf unserer Homepage bereitgestellt.

Filme und Videos

Als Anerkennungspräsent, Trost- und Prostpflaster in dieser schwierigen Zeit wurden von Vorstand und Offizierskorps Warburger Pils und „Virenputzer“ an die Vereinsmitglieder und ihre Familien in Welda verteilt.

Anerkennunspräsent

Heimatschutzveiien Welda verteilt Anerkennungspräsent

Ein besonderer Höhepunkt ist stets die Ehrung unserer Jubiläumsmajestäten sowie die Kranzniederlegung und Ehrung der Gefallenen und verstorbenen Mitglieder.

Diese Ehrungen werden am Sonntag mit einer Abordnung im kleinen Kreis unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Auflagen und Vorschriften durchgeführt.

Wir grüßen Sie alle ganz herzlich und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Heimatschutzverein Welda e.V.

Der Vorstand