Unser Schützenfest fand vom 24. – 26. Juni 2023 statt

Im Jahr 2023 wurde Welda von Christopher Lücke & Lara Riebeling regiert.

Der Weldaer Hofstaat 2023 von links: Marlina Glade, Johanna Menke, Linda Wiegard, Hannah Grobbel, Jana Schröder, Alina Jansen, Marietta Riebeling, Lara Riebeling, Christopher Lücke, Robin Maier, Florian Lücke, Jan Trilling, Philipp Tegethoff, Carsten David, Moritz Liebmann und Marius Flore

Artikel zum Schützenfest 2023

Welda 27.06.2023 Rekordverdächtiges Schützenfest in Welda mit Riesenstimmung „Majestäten und Hofstaat strahlten und begeisterten um die Wette. Zahlreiche Besucher, großer Festumzug, riesige Stimmung, strahlender Sonnenschein, maximaler Bierausschank, hohe Bestrafungen und zum Abschluss ein neuer König für 2024.“
Westfalen-Blatt 24.06.2023 Schützenfest mit Christopher Lücke und Lara Riebeling an der Spitze „Welda: Majestäten und Hofdamen fahren in Kutschen. Die Krönung des Königspaares bildet stets den Auftakt zum Schützenfestprogramm am Sonntag in Welda. Auf dem Sportplatz erwarteten zahlreiche Besucher freudig das diesjährige Königspaar Christopher Lücke und Lara Riebeling.“

Majestäten 2023

Westfalen-Blatt 23.06.2023 Krönung, Festumzug und Polonaise „Schützenfest in Welda: Programm von Samstag bis Montag. Christopher Lücke und Lara Riebeling regieren am kommenden Wochenende (24. bis 26. Juni) beim Schützenfest in Welda. Der Heimatschutzverein hat ein abwechslungsreiches Festprogramm für die Gäste von nah und fern zusammengestellt. „

Artikel zur Könisgsproklamation 2023

Christopher Lücke und Lara Riebeling

Welda 10.06.2023Erste Königsproklamation bei Kaiserwetter in Welda „Christopher Lücke & Lara Riebeling regieren 2023 in Welda“ Der 28 Jahre alte Landwirt Christopher Lücke regiert Welda im Jahr 2023 gemeinsam mit seiner Königin Lara Riebeling, gefolgt von ihren sieben Hofstaatpaaren.

Majestäten 2023

Westfalen-Blatt 20.06.2023 Erstmals Königsproklamation in der Ortschaft von Warburg “ Schützenfest Welda: Christopher Lücke und Lara Riebeling regieren. Erstmalig hat es in Welda eine Königsproklamation gegeben. Die Königskette des Heimatschutzvereins trägt nun Christopher Lücke, der sich 2022 als bester Schütze durchsetzen konnte.“

Impressionen vom Schützenfest

Impressionen vom Samstag